Presseberichte

Erfahren Sie, warum der BARiT Kunstharzboden im HVB-Tower in Münchern eingebaut wurde.

Artikel Herunterladen

Fugenlos hygienisch In Großküchen kann die Sanierung eines schadhaften Bodens mehrere hunderttausend Euro kosten, weiß Dr. Gabriele Bartel-Lingg, Gesch.ftsführerin von Barit Kunstharz-Belagstechnik.

Artikel Herunterladen

Mechanisch robust, belastbar und fugenlos – das sind wichtige Eigenschaften von Belägen für die Herstellung und Verpackung von Fleischwaren unter Reinraumbedingungen. Der Trend geht zu geschlossenen Kunstharzbelägen.

Artikel Herunterladen

Nach 45 Monaten Bauzeit, wurde gestern der Universitäts-Campus in der Wiener Leopoldstadt eröffnet. Osterreichs neueste Denkfabrik ist international herzeigbar und macht richtig Lust aufs Studieren.

Artikel Herunterladen

Tragfähig und trittsicher Bei der Installation der Bodenbeläge sind darüber hinaus grundlegende Dinge zu beachten, um ein sicheres Begehen zu gewährleisten. So dürfen sich angrenzende Flächen, beispielsweise Übergänge zwischen verschiedenen Hallen, in der Rutschhemmungsklasse nur um eine Stufe unterscheiden, also beispielsweise an R12 nur RH oder R13 anschließen. Selbstverständlich und vorgeschrieben ist zudem, dass an Übergängen oder bei Fugen keine Unebenheiten entstehen, die ein Stolperrisiko darstellen können. Ebenso nachvollziehbar ist die Vorgabe, dass der Boden tragfähig und trittsicher sein muss.

 Artikel Herunterladen.

Das sieht ja gar nicht aus wie ein Autohaus", finden die zwei Frauen, die beim Spaziergang zufällig an dem Store in der Hamburger Binnenalster vorbeigeschlendert sind. Vor dem Geschäft steht auf einer Tafel: Willkommen im Mercedes me."Da sind wir einfach mal reingegangen", sagt die junge Frau. Wenn man durch die verglaste Tür geht, hat man das Gefühl ein stylisches Cafe zu betreten: an kleinen Esstischen stehen schicke Stühle, von der Decke hangen Designer-Lampen. Es gibt Kaffeespezialitäten, Wein und Champagner. Nur ein Modell der neuen C-Klasse in einer Ecke erinnert daran, dass man sich hier im Store eines Autoherstellers befindet.

Artikel Herunterladen

Mit viel Aufregung, hochrangigen Politikern im Publikum und stolzen Bauherren wurde am Freitag die neue Wirtschafts-Uni im Wiener Prater offiziell eröffnet.

Artikel Herunterladen

Ein Raumschiff? Der Innenbereich des Guggenheim Museum New York? Manch einer wird verzweifelt nach Bezugspunkten suchen, auf die das Interieur referieren könnte, wenn er das Library & Learning Center der Wirtschaftsuniversität-Wien, entworfen von der Architektin Zaha Hadid, betritt. Dynamische Gebildeformen sich zu Räumen und Inventar, als hatten sie ein Eigenleben. Der monochrome, großflachig aufgetragene Kunstharzboden bringt das Skulpturale gekonnt zur Geltung.

Artikel Herunterladen

Das Tagungszentrum des Evangelischen Jugendwerks bietet ein ruhiges Tagungsumfeld umgeben von Wald und Streuobstwiesen inmitten der Natur. Da das Bestandsgebäude weder den technischen und energetischen Bedingungen genügte, noch den betriebsbedingten Anforderungen heutiger Ablaufe gerecht wurde, lobte der Bauherr 2008 einen beschrankten Wettbewerb aus, dessen Zielsetzung es war, den Standort zukunftsfahig und noch attraktiver zu machen. Entwurf und Bauablauf mussten den übrigen Tagungsbetrieb berücksichtigen und den vollständigen Kirchenbetrieb und die Warme Versorgung während der Bauzeit gewährleisten.

Artikel Herunterladen

Ein Raumschiff? Der Innenbereich des Guggenheim Museum New York? Manch einer wird verzweifelt nach Bezugspunkten suchen, auf die das Interieur referieren könnte, wenn er das Herzstück der Wirtschaftsuniversität-Wien von der Architektin Zaha Hadid betritt. Dynamische Gebilde formensich zu Raumen und Inventar, so als hatten sie ein Eigenleben. Der monochrome, großflächig aufgetragene Kunstharzboden bringt all dies Skulpturale gekonnt zur Geltung.

Artikel Herunterladen

Wien - Rektor Christoph Badelt ist begeistert: „Der neue Campus der Wirtschaftsuniversitat ist ein Ort, der alien Freude macht "Mit Tadelan der derzeitigen und Forderungenan die kommende Regierunghalt sich der sonst so offensive Rektor bei der offiziellen Eröffnungam Freitag zurück. Kritik soll an diesem Tag nicht im Vordergrund stehen. Trotzdem muss der Stillstand in der Hochschulpolitik überwunden werden, die Grundfinanzierung und das Kapazitatsproblemgelost werden, sagte er bei der Eröffnung des neuen Campus im Wiener Prater.

Artikel Herunterladen

Hightech-Materialien und immer neue Ideen zu Konstruktionen sollen helfen, dass Fahrzeuge leichter und zugleich stabiler werden. Vorreiter bei solchen Entwicklungen sind meist Automobilhersteller. Kaum verwunderlich also, dass der Markenpavillonfiir Porsche, den Henn Architekten für die Autostadt entworfen haben,ebenso ausergewöhnliche Wege geht. Entstanden ist ein beeindruckendes Gebaude, das die DNA der Marke klar transportiert.

Artikel Herunterladen

Seit mehr als einem halben Jahrhundert, residiert der Klimatechnikspezialist Stulzim Norden Hamburgs. Nach den Planen von coido architects entstand hier imvergangenen Jahr ein modernes Kundenzentrum, das gegeniiber Geschaftspartnernund Mitarbeitern als neues "Gesicht" der Marke Stulz fungieren soll.

Artikel Herunterladen