Gewinner BEST of Market

BARiT® gewinnt zum ersten Mal den Award "BEST of Market" in der Kategorie Hygiene für unser BARiT® Küchenbodensystem für nassbelastete Bereiche!

Der "BEST of Market" wurde von den Fachmagazinen first class, GVMANAGER und 24 Stunden Gastlichkeit im Auftrag ihrer Leserschaft im Januar/Februar 2020 verliehen. Er wird seit 2012 auf Basis einer umfangreichen Online-Leserbefragung zur Leistungsbandbreite von Produkten und Konzepten von Industriepartnern des Außer-Haus-Markts vergeben. Die über 1.000 Teilnehmer wurden unter anderem zu Kriterien befragt, die ihr Investitionsverhalten im Bereich Großküche und Gastronomie beeinflussen.

Ins Rennen um die Auszeichnung gingen 85 von den jeweiligen Unternehmen eingereichte Produkte und Konzepte. Die Online-Leserumfrage brachte 14 preiswürdige Produkte und Konzepte in elf Kategorien hervor, vom Klassiker und Bestseller über die Kategorien Nachhaltigkeit, Design, Digitalisierung, Energieeffizienz, Funktionalität, Handling und Hygiene bis hin zu Optik und Prozessoptimierung.

Angesichts der zehnjährigen Geschichte der Auszeichnung sind auch 2020 unter den Preisträgern viele Unternehmen, die bereits in den vergangenen Jahren überzeugen konnten. Spitzenreiter im zehnjährigen Ranking, die auch 2020 einen der begehrten Preise erringen konnten, sind Bartscher und Hobart. Nichtsdestotrotz hat es mit BARiT® auch ein Branchenpartner erstmalig in die Riege der Preisträger geschafft. BARiT® wurde im Bereich Hygiene speziell für das fugenlose BARiT® Küchenbodensystem für nassbelastete Bereiche ausgezeichnet. Einzigartig ist hierbei, dass BARiT® ein Komplettsystem mit einer Oberen Verbundabdichtung nach der neuen DIN 18534 Teil 1 sowie Teil 3 anbietet. Die Branche hat damit zum ersten Mal auch die Wichtigkeit einer wasserdichten Bodenkonstruktion in Großküchen ausgezeichnet, das beste Mittel gegen Schädlinge, Viren und Keimbefall.

Den BEST of Market 2020 erhielten zudem Aviko, Blanco Professional, Bohner, Electrolux Professional, Frutarom Savory Solutions, Ecolab, Erlenbacher Backwaren, Hügli Nahrungsmittel, Melitta Professional Coffee Solutions, Vega und Winterhalter.

Hier geht´s zum Artikel auf der Homepage von GVmanager.