Barit Kontakt

Videos von unseren Kunstharzböden und Leistungen

Herz- und Kreislaufzentrum Rotenburg a.d. Fulda

Beim Herz- und Kreislaufzentrum Rotenburg wurde ein fugenloser Grossküchenboden, der mit Epoxidharz gebunden ist eingebaut. Kastenrinnen, Bodenabläufe und Schlitzrinnen wurden fugenlos eingebaut. Der Trittschall ist leise. Die obere Abdichtung ist chemisch beständig. Der Küchenboden wird einfach gereinigt, wie zum Beispiel mit einer Walzenbürstenmaschine von Kärcher. Reinigung und Desinfektion sind für Küchenböden im Krankenhaus wichtige Voraussetzungen für den Einsatz.

Sparkassen Versicherung Sanitärbereich

Die Sparkassenversicherung erhielt einen Masterterrazzo für die Sanitärbereiche. Dieser Designboden ist chemisch sehr beständig wie zum Beispiel gegen Desinfektionsmittel und Urin. Der Bodenbelag ist bauaufsichtlich zugelassen und ein idealer Designboden, um die Architektur zu unterstreichen. Moderner Terrazzolook oder klassisch für den Denkmalschutz.

Leonardi Campus Muenchen Grossküche

Beim Leonardi Campus wurde auf ein Hohlbodensystem ein fugenloser wasserdichter Küchenboden eingebaut. Dieser rutschhemmende Großküchenbelag ist leicht zu reinigen. Der fugenlose Bodenbelag ist ein ergonomischer Flüsterboden. Bodenabläufe und Kastenrinnen wurden von BARiT geliefert und eingedichtet. Die schwarze Körnung unterstreicht das edle Ambiente und die Qualität der Speisen. Für die frische Küche ist es besonders wichtig, dass Fette und Öle, dem Bodenbelag nichts anhaben können und der Belag thermisch belastbar, chemisch beständig und robust ist.

Alpenhof Murnau

Im Alpenhof Murnau erhielt die Grossküche einen kunstharzgebunden Grossküchenboden. Estriche, Kastenrinnen und Bodenabläufe wurden eingebaut. Der hochwertige Epoxybelag von BARiT wurde aufgrund seiner Langlebigkeit und hohen hygienischen Ausführung durch den Bauherrn ausgewählt. Die Reinigung ist einfach wie mit einer Walzenbürstenmaschine.

BARiT® Loft Cannstatt Elastic B65

WU Wien, Wirtschaftscampus Wien, LLC Gebäude

Das von Zaha Hadid entworfene Aula- und Bibliotheksgebäude am Wirtschaftscampus Wien erhielt einen fugenlose MUSEUMS-TERRAZZO von BARiT. Dieser Objektboden unterstreicht die moderne Eleganz des neuen Aula- und Bibliotheksgebäudes (LLC). Taktile Leitsysteme ergänzen den Designboden. Der Museums-Terrazzo wurde auf ein Hohlbodensystem aufgebaut. Elektranten, Drallauslässe und Sicherheitsbeleuchtungen wie von Zumtobel sind nahtlos in den Epoxi Terrazzo integriert.