BARiT® Designboden, Vector Informatik
BARiT® Designboden, Vector Informatik
BARiT® Designboden, Vector Informatik
BARiT® Designboden, Vector Informatik
BARiT® Designboden, Vector Informatik

Vector Informatik Patisserie mit dunkelblauem BARiT Terrazzo in R 11, Stuttgart

Produktkategorie BARiT Großküchenboden
Bodentyp KÜCHENBODEN IN R11
Fläche(qm) 120 qm
Architekt Schmelzle und Partner, MBB Architekten BDA, Hallwangen
Bauherr Vector Informatik GmbH
Baujahr 2019 Patisserie

Boden-Beschreibung:

Wie bei der Großküche der Vector Informatik GmbH wurde der fugenlose, rutschhemmende und stolperfreie Küchenboden durchgehend trittsicher verlegt. Gemäß DIN 10506 wurden alle überlappenden Flächen und alle aufgehenden Bauteile wie Hohlkehlen und Sockel glatt verlegt.

Gerade bei der Reinigung von Zucker, Schokolade, Kakao und Schlagsahne ist eine glatte Hohlkehle das A und O für das Hygiene- und Reinigungsmanagement in einer Konditorei.

Für eine wasserdichte Patisserie bietet BARiT ein komplettes Verbundsystem mit Estrich, Rinnen und Abläufen, oberer Verbundabdichtung, Bauwerksabdichtung und Küchenboden in allen Rutschhemmungsklassen.

Projekt-Beschreibung:

Viele Auszeichnungen zeigen, dass der Kantinenbetrieb der Traube Tonbach (Familie Finkbeiner KG) mit CANtine - Made by Traube Tonbach bei der VECTOR Informatik GmbH in Stuttgart ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis auf Traube Tonbach-Niveau umsetzt.

Einzigartig sind die Desserts mit exquisiten Torten, feinen Süsigkeiten und so war für die Betreiber der Vector Küche schnell klar, dass die Patissiers eine eigene Patisserie bekommen sollten, um ihr Können sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Veranstaltungen zeigen zu können.

Der Umbau wurde von der Ingenieurgruppe Walter + Partner als Grossküchenfachplaner gestaltet und so wurde aus einem Nebenraum und einem Lagerraum eine Patisserie für tägliche Höchstleistungen.

2017 wurde der Vector IT CAMPUS mit dem DGNB Platin-Zertifikat ausgezeichnet und erhielt den DGNB Diamant für herausragende Architektur mit besonderer Gestaltungs- und Baukulturqualität. Er ist damit das erste und einzige Gebäude weltweit, das beide Auszeichnungen vereint. 2019 wurde das Projekt zudem als "beispielhaft" (Beispielhaftes Bauen Stuttgart 2015-2019) ausgezeichnet. Im neuen Foyer- und Seminarbereich können Veranstaltungen mit mehr als 200 Besuchern gleichzeitig durchgeführt werden. Im Betriebsrestaurant werden täglich bis zu 1.500 Mahlzeiten ausgegeben.